Kontakt

Wilhelmstr. 3-5
35683 Dillenburg

Tel.  02771-360067-0
Fax  02771-360067-30  

Action - Fun - Teamgeist - Ein toller Sporttag an der JvN!!!

Am 03.09.2018 fand erstmals der SPORTSFUN TEAMDAY, ausgerichtet von der SPORTJUGEND HESSEN mit zahlreichen Stationen für Spiel, Sport und Spaß auch an unserer Schule statt.

Auf dem ganzen Gelände der Johann-von-Nassau-Schule waren unter den Beats lauter Musik vielfältige Sportstationen und Bewegungsangebote aufzufinden, welche gut besucht wurden.

Beinahe alle Aktivitäten waren so ausgelegt, dass man nur als Team antreten konnte, um das Ziel der Station zu erreichen. Somit sollte die Teamfähigkeit und Gruppenmotivation der Kinder gefördert werden. Stationen wie „Bumperball“, „Wasserbombenkatapult“, „Kistenklettern“, „Baseballcage“, „Soccercourt“ oder die „Slackline“ kamen bei den Schülerinnen und Schülern besonders gut an, und viele weitere Stationen bereiteten allen Teilnehmern viel Spaß. Jede Gruppe war mit einem Laufzettel unterwegs, umso sowohl die Pflichtstationen als auch die Wahlstationen zu meistern.

Wir bedanken uns im Namen unserer gesamten Schule für das Engagement der SPORTJUGEND HESSEN und würden uns sehr freuen, im nächsten Jahr solch einen Tag wieder durchführen zu können.

Ebenfalls bedanken wir uns bei der SPARKASSE DILLENBURG sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung, ohne die ein solchen Event nicht zustande gekommen wäre.

Hier findet ihr weitere Bilder von diesem tollen Tag...