Erfolgreicher Info-Tag an unserer Schule

Am 18. November öffneten wir unsere Türen für interessierte Eltern und Schülerinnen und Schüler, um einen Einblick in das vielfältige Angebot unserer Schule zu gewähren. Der Tag begann mit einer herzlichen Willkommensveranstaltung in der einladenden Glashalle unserer Schule.

Die Besucher erwartete ein abwechslungsreiches halbstündiges Programm, das von der Schulleitung präsentiert wurde. Neben wichtigen Informationen erfreuten sich die Gäste an Musik- und Schülerdarbietungen, die die lebendige Atmosphäre unserer Schule widerspiegelten.

Im Anschluss hatten die Besucher die Gelegenheit, an geführten Touren durch das Schulgebäude teilzunehmen. Dabei konnten sie die beeindruckenden Arbeitsergebnisse unserer Fünftklässler aus verschiedenen Unterrichtsfächern bewundern. Besonderes Augenmerk lag dabei auch auf der Berufsorientierung, die in Küche und Werkstatt erlebbar gemacht wurde.

Die Vielfalt unserer Schule wurde während der Touren besonders deutlich. Die Besucher lernten die Mediothek kennen, erfuhren von den zahlreichen naturwissenschaftlichen Angeboten, den Förderkursen, der Mittagsbetreuung und vielem mehr.

Den krönenden Abschluss bildeten Bewegungsangebote in unserer Turnhalle, die zum Mitmachen einluden, sowie leckere Köstlichkeiten in unserer Mensa.

Für Eltern mit Kleinkindern stand eine Kinderbetreuung bereit, um sicherzustellen, dass alle Besucher die Veranstaltung in Ruhe genießen konnten.

Der Info-Tag war ein voller Erfolg und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft interessierte Besucher bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben!