Herzlich Willkommen, unsere neuen Praktikanten!

Mit Freude begrüßen wir an der Johann-von-Nassau-Schule zwei neue Praktikanten: Pauline Reeh und Tim Jerusel.

Frau Reeh studiert die Fächer Deutsch und Ethik, während Herr Jerusel sich auf Erdkunde und Sport spezialisiert hat. Beide absolvieren ihr Fachpraktikum bei uns, um wertvolle praktische Erfahrungen im Lehrerberuf zu sammeln.

Während ihrer Zeit an unserer Schule werden sie von Herrn Lehnert und Herrn Damar fachlich betreut und unterstützt. Als pädagogische Leitung kümmert sich unsere Konrektorin Frau Hild um die beiden Praktikanten und steht ihnen in allen pädagogischen Fragen zur Seite.

In den ersten Wochen haben Frau Reeh und Herr Jerusel bereits bei verschiedenen Lehrkräften hospitiert und dabei Einblicke in unterschiedliche Unterrichtsmethoden sowie die tägliche Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern gewonnen. Diese Erfahrungen helfen ihnen, den Schulalltag aus der Lehrerperspektive besser zu verstehen.

Neben dem Hospitieren übernehmen sie auch eigenständig Unterrichtsstunden, die sie selbst vorbereiten und durchführen. Auf diese Weise sammeln sie wertvolle Praxiserfahrungen im Leiten von Unterricht, dem Umgang mit Schülern und der Vermittlung von Lerninhalten.

Wir freuen uns sehr, dass sich Frau Reeh und Herr Jerusel bereits gut in unsere Schulgemeinschaft integriert haben und aktiv zum Unterrichtsgeschehen beitragen.

Wir wünschen beiden weiterhin viel Erfolg und eine spannende, lehrreiche Zeit an der Johann-von-Nassau-Schule!